Bereits vor Veröffentlichung des Galaxy S10 begannen die ersten Gerüchte über das S11, ihre Runden zu drehen. Egal ob Neuigkeiten zu Specs oder Informationen zu Releasedatum und Preis - in diesem Artikel sammeln wir alles, was wir über das nächste Samsung-Flaggschiff wissen.
Galaxy S11: Diese Bilder sollen das neue Flaggschiff zeigen
Der bekannte Leaker Steve H. McFly hat sich mit dem indischen Preisvergleichs-Webseite 91mobiles zusammengetan, und Renderbilder für das Samsung Galaxy S11 erstellt. Diese basieren auf den OnLeaks vorliegenden Informationen und sollen das neue Design der 2020er Flaggschiff-Smartphones zeigen.
Demnach wird das Galaxy S11 nun auf der Frontseite eine Hole-Punch-Kamera in der Mitte des Displays haben, während auf der Rückseite ist ein 6er-Array aus drei Kameras, einem LED-Blitz und Sensoren. Vermutet wird ein 3D-ToF-Sensor und ein Laser-Autofokus-Modul.
Das Display soll 6,3 bis 6,7 Zoll groß sein und an den Seiten gebogen sein. Die Rundung soll jedoch weniger ausgeprägt sein als noch beim Galaxy S10. Ob diese Renderbilder der Realität entsprechen, wird sich dann spätestens zum Release im Februar 2020 zeigen.
Galaxy S11: Android-10-Beta lässt 120-Hz-Display vermuten
In der chinesischen Beta-Version von OneUI 2.0, Samsungs Kostüm für Android 10, haben Nutzer Einstellungen für 120-Hertz-Displays gefunden. Der Leaker Ice Universe hat Bilder auf Twitter (mittlerweile auch mit englischer Oberfläche) veröffentlicht, die die Beta-Software zeigen. Zum Einsatz kam ein Galaxy Note 9. Das bietet eigentlich nur ein 60Hz-OLED-Display. Warum die Option sichtbar wurde, ist unbekannt. Wahrscheinlich ist das dem Beta-Status geschuldet. Die Gerüchteküchte geht daher davon aus, dass Samsung in einem seiner nächsten Flaggschiffe ein entsprechend reaktionsschnelles Display einbauen wird: Das wäre dann das Galaxy S11.
Ein 120Hz-Display bedeutet, dass der jeweilige Bildschirm 120 Mal in einer Sekunde das dargestellte Bild wechseln kann. Spielen Betriebssystem und Inhalte mit, ergeben sich deutlich flüssigere Animationen und weniger Unschärfe bei Bewegungen. So lassen sich Texte beispielsweise sogar während des Scrollens ablesen. Spiele fühlen sich weniger träge an und für Videos werden technische Standards wie HFR (High Frame Rate) ermöglicht, das Sie womöglich bislang aus dem Kino kennen - oder nachmittäglichen Seifenopern.
Spiele und Videos müssen daher mit einer entsprechend hohen bzw. idealerweise passenden Bildrate daherkommen. Die Bildwiederholfrequenz in Hertz ist daher nicht mit der Bildrate zu verwechseln, die in der Regel in Bilder pro Sekunde angegeben wird.
Galaxy S11: Kamera-App gibt Hinweise auf 108-MP-Kamera und 8K-Videos
Neue Software kann häufig auch Hinweise auf neue Hardware-Features enthalten. So hat Max Weinbach von den XDA-Developers Samsungs Kamera-App in der aktuellen One UI 2.0 Beta 4 auseinander genommen und darin mögliche Hinweise auf die Kamerafähigkeiten künftiger Galaxy-Smartphones gefunden.
So finden sich in dem Code Hinweise auf ein Galaxy-Smartphone mit 108-MP-Sensor. Außerdem will Samsung offenbar 8K-Videos ermöglichen. Dies passt auch zu den Specs des bereits vorgestellten Prozessors Exynos 990, der im Galaxy S11 zum Einsatz kommen könnte. Dieser unterstützt 8K-Videos mit 30 fps. Dies erfordert auch eine höhere Sensor-Auflösung, als beispielsweise das aktuelle Galaxy S10 mit seiner 12-MP-Kamera liefert.
Außerdem bestätigt der Code erneut, dass Samsung an einem Smartphone mit 20:9-Display arbeitet. Noch ist nicht gesagt, dass tatsächlich das Galaxy S11 all diese Features erhält. Um 8K-Videos zu verarbeiten ist allerdings ein starker Prozessor erforderlich, der nicht unbedingt in einem Mittelklasse-Gerät zu finden sein wird.
Galaxy S11: Samsung plant offenbar drei Displaygrößen
Der Meister-Leaker Evan Blass (aka @evleaks) sorgt aktuell mit neuen Aussagen zum Galaxy S11 für Aufsehen. Laut seinen Quellen wird Samsung sein kommendes Flaggschiff wie gewohnt Mitte bis Ende Februar 2020 vorstellen. Geplant seien Modelle in drei verschiedenen Displaygrößen: 6,4 Zoll, 6,7 Zoll und 6,9 Zoll. Die Variante mit 6,4 Zoll könne aber auch bei 6,2 Zoll liegen - hier lägen ihm widersprüchliche Informationen vor.
Die kleineren beiden Galaxy-S11-Modelle sollen sowohl als LTE- als auch als 5G-Varianten auf den Markt kommen, das 6,9-Zoll-Modell jedoch nur als 5G-Variante. Im Gegensatz zur Galaxy-S10-Generation, in der das S10e noch mit einem flachen Display erschien, sollen alle Galaxy-S11-Varianten dabei mit Curved-Edge-Displays kommen.
Concept-Designer Ben Geskin hat diese Informationen aufgegriffen und darauf basierend Renderbilder erstellt. Diese zeigen, wie das Galaxy-S11-Lineup mit Punchhole-Notch aussehen könnte.
Samsung Handys Akku künnen Sie günstig bei akkusmarkt.de kaufen. Lieferung in wenigen Werktagen.Jetzt bestellen!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen