Ihnen ist wichtig, dass das Handy handlich ist? Dann finden Sie hier kleine Smartphones, die Sie gut mit einer Hand bedienen und die trotzdem dicke Displays haben.
Kleine Handys gehören zu einer aussterbenden Spezies. Smartphones werden immer größer und sind mit einer Hand kaum noch bedienbar. COMPUTER BILD hat die kompaktesten getesteten Modelle zusammengetragen – nicht einfach nach Displaygröße sortiert, sondern nach der Breite des Gehäuses. Die Breite bestimmt maßgeblich, wie man die Geräte greift und bedient. Die Obergrenze haben wir bei 72 Millimetern gezogen. Hier finden Sie die besten handlichen Handys, sortiert nach Testnote aus dem neuen Handy-Vergleichstest.
Platz 1: Apple iPhone 11 Pro – Testnote: 1,6
Das Apple iPhone 11 Pro ist der Nachfolger des iPhone XS. Mit Ultraweitwinkel- und Tele-Kamera, A13-Bionic-Prozessor und stärkerem Akku hat Apple das handliche Smartphone deutlich aufgerüstet. Etwas verwirrend ist, dass das Pro das kleinste 11er-iPhone ist und nicht das iPhone 11. Das ist mit 75,7 mm nämlich deutlich breiter als das Pro (71,4 mm).
Platz 2: Samsung Galaxy S20 – Testnote: 1,7
Die Galaxy-S20-Serie trumpft mit tollem Display, exzellenter Verarbeitung und enorm vielseitiger Kamera auf. Der Akku ist stärker als bei allen Vorgängern. Dem S20 fehlt der Extrem-Zoom des S20 Ultra, doch wer ein handliches Spitzen-Galaxy sucht, liegt mit dem kleinen Samsung Galaxy S20 goldrichtig.
Platz 3: Samsung Galaxy Note 10 – Testnote: 1,8
Mit dem Galaxy Note 10 ist den Samsung-Designern ein Meisterstück gelungen: Mit seinen extrem schmalen Display-Rändern sieht das Note 10 nicht nur schick aus, es nutzt die Fläche fast vollständig (92 Prozent) für das leucht- und kontraststarke OLED-Display. In nach heutigen Maßstäben handlichen Ausmaßen hat Samsung praktisch die komplette Technik des großen Note 10 Plus untergebracht. Im Gehäuse steckt ein Stift, der auch als Funkfernbedienung dient.
Platz 4: Samsung Galaxy S10 – Testnote: 1,9
Das Samsung Galaxy S10 bietet ein starkes Technikpaket und ein großes Display in einem noch handlichen Gehäuseformat. Wer vom S8 oder S9 umsteigt, freut sich über die zwei Zusatzkameras, die es bislang nur in den Plus-Varianten der Galaxy-S-Klasse gab. Im Test beeindruckte zudem das starke Display. Im Vergleich zum kleineren S10e ist das Galaxy S10 klar besser, vor allem dank zusätzlichem Tele-Zoom und minimal größerem Bildschirm.
Platz 5: Samsung Galaxy S10e – Testnote: 2,0
Das Samsung Galaxy S10e ist für die Android-Welt das, was das iPhone 8 für Apple-Fans war: starke Technik in einer unspektakulären, aber handlichen Verpackung. Gegenüber dem normalen S10 muss man auf die dritte Kamera verzichten, bekommt aber immerhin eine normale und eine Ultra-Weitwinkel-Kamera. Das Design wirkt nicht so edel wie beim S10, der Fingerabdrucksensor steckt in der Einschalttaste. Normale Displayschutzfolien lassen sich so aber einfacher anbringen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Samsung Handys Akku
Platz 6: Apple iPhone XS – Testnote: 2,2
Das iPhone XS ist eine Weiterentwicklung des iPhone X. Wie beim X ist das Gehäuse kaum größer als das des iPhone 8 – dennoch ist der Bildschirm ähnlich üppig dimensioniert wie beim iPhone 8 Plus. Gegenüber dem Vorgänger punktet das XS mit längerer Akkulaufzeit, sehr schnellem Prozessor und neuartiger Dual-SIM-Funktion auf eSIM-Basis.
Platz 7: Apple iPhone SE – Testnote: 2,4
Das neue iPhone SE ist ein Wolf im Schafspelz: Bei Arbeitstempo und Kamera hängt es viele Konkurrenten seiner Preisklasse ab – trotz nur einer Kameralinse gelingen auch Porträts mit Bokeh-Effekt erstaunlich gut. Die Akku-Laufzeit ist überraschend hoch. Und Internetverbindungen per LTE und WLAN (Wi-Fi 6) sind sehr schnell. Nur Design und Displaygröße sind nicht auf der Höhe der Zeit. Wer ein handliches iPhone mit klassischer Bedienung sucht, ist hier perfekt bedient.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Apple Handys Akku
Länger, aber nicht breiter
Im Vergleich zum vertrauten 16:9-Format werden aktuelle Bildschirme länger beziehungsweise schmaler. Sony und Motorola treiben es momentan mit dem 21:9-Format am weitesten.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen