Mit dem Axon 20 5G hat ZTE ein Smartphone vorgestellt, dessen Selfie-Kamera unter dem Display versteckt ist. Es ist das erste Smartphone mit dieser Technologie, das für den Massenmarkt gedacht ist.
Keine Notch, kein Punch-Hole, keine Pop-up-Kamera: Beim ZTE Axon 20 5G sitzt die Frontkamera unter dem Display und fotografiert durch den OLED-Screen hindurch. In der Vergangenheit gab es bereits einige Prototypen, die diese Technologie nutzten, das Axon 20 5G ist nun aber das erste Modell, das damit tatsächlich auf den Markt kommt.
Um die Kamera unter dem Display zu realisieren, nutzt ZTE ein OLED-Display, das im Bereich der Frontkamera eine spezielle Beschichtung und eine veränderte Pixelstruktur hat. Dadurch soll genügend Licht auf den Kamerasensor fallen. Neben der Kamera sind auch der Sound sowie Fingerabdrucksensor und Lichtsensor unter dem Display versteckt, um das randlose Design des 6,92-Zoll-Bildschirms zu realisieren.
Die restlichen Specs des ZTE Axon 20 5G entsprechen einem Mittelklasse-Smartphone. Es nutzt den Snapdragon-Prozessor 765G mit 6 bzw. 8 GB RAM und 128 oder 256 GB Speicher. Der 4.220-mAh-Akku kann mit bis zu 30 Watt geladen werden. Wie der Name verrät ist das Smartphone 5G-fähig.
Release vorerst nur in China
Zunächst ist das ZTE Axon 20 5G nur in China erhältlich. Die Preise starten bei 2.198 chinesischen Yuan, umgerechnet rund 270 Euro. Ob das Smartphone später auch in Deutschland auf den Markt kommt, ist ungewiss.
ZTE Handys Akku künnen Sie günstig bei akkusmarkt.de kaufen. Lieferung in wenigen Werktagen. Jetzt bestellen!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen