Verbannt Huawei die Prozessoren von Intel und AMD künftig aus seinen Geräten? Ein neues Leak dürfte die beiden Chip-Hersteller zumindest in Alarmbereitschaft versetzen.
Das chinesische Unternehmen Huawei verbaut aktuell noch Prozessoren von Intel oder AMD in seinen PCs und Notebooks. Ein Leak auf Weibo, einer chinesischen Microblogging-Plattform, deutet nun an, dass das Unternehmen den Austausch durch einen eigenen Chip namens Pangu plant.
Der Verfasser der Nachricht auf Weibo schreibt, dass Pangu im Juni 2022 auf den Markt kommen könnte und dann die Prozessoren der Intel-Core- sowie AMD-Ryzen-Reihe ersetzen soll. Allerdings geht er davon aus, dass der neue Chip nicht in den Notebooks der MateBook-Serie zu finden sein wird. Das könnte bedeuten, dass es sich um einen exklusiven Chip für die MateStation-Serie professioneller Desktop-PCs handelt oder dass er im Serverbereich von Huawei zum Einsatz kommt. Ebenfalls reine Spekulation ist, dass der Pangu-Prozessor – wie der performancestarke M1 von Apple – auf der ARM-Architektur basieren soll. Weitere Details offenbart der Weibo-Eintrag nicht.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Huawei Laptop Akku
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Huawei Handys Akku
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Huawei Tablets Akku
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen