Wer Akkus statt Batterien für Taschenlampen, Fernbedienungen und Wetterstationen nutzt, schont den Geldbeutel und die Umwelt – braucht aber ein vernünftiges Ladegerät. In bundesweit allen Aldi-Filialen steht ab 17. Dezember 2020 mit dem MD 85010 ein gut ausgestattetes Profi-Schnellladegerät von Hersteller Medion. Was es kann, zeigt dieser Praxis-Test.
Medion MD 85010: Lädt fünf Akkutypen
Das Profi-Schnellladegerät Medion MD 85010 eignet sich fürs Aufladen von AA-, AAA-, C-, D- und 9V-Akkus. Ein LC-Display und eine LED-Statusanzeige informieren den Nutzer über den Ladestatus in Prozent, so der Hersteller. Laut Medion lassen sich bis zu acht Akkus zeitgleich laden – das klappt aber nur mit den Typen AA, AAA und 9V-Block.
Ladeströme
Der Hersteller will mit dem Profi-Schnellladegerät MD 85010 zudem vermeiden, dass die Akkus überladen werden. Auch gut: Ist der jeweilige Akku voll geladen, schaltet das Profi-Schnellladegerät automatisch von Laden auf Erhaltungsladung um. Außerdem informiert eine Warnanzeige den Nutzer, sobald er defekte Akkus einlegt oder die Energiespeicher falsch ins Medion MD 85010 eingesetzt hat. Für die oben genannten Akkus gibt der Hersteller Medion im Übrigen folgende Ladeströme an: AA, C und D befüllt er mit maximal 1.000 Milliampere, AAA-Akkus mit maximal 500 Milliampere und 9-Volt-Blocks mit maximal 70 Milliampere.
Medion MD 85010 im Praxis-Test: Fazit
Das Profi-Schnellladegerät Medion MD 85010 steht ab 17. Dezember 2020 in allen Aldi-Filialen. Der Discounter veranschlagt für das Gerät 14,99 Euro. Das ist ein richtig fairer Preis für das vielseitig einsetzbare Ladegerät. Vergleichbar ausgestattete Geräte kosten oft das Doppelte.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Medion Laptop Akku
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen